HALLO,

ich bin Marie.

Voller Energie und Begeisterung unterstütze ich dich dabei mehr Erfüllung & Erfolg im Arbeitsleben zu haben.

„Setze deine eigenen Fußstapfen.“

Mein Weg zu fulfilment at work

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn war für mich Erfolg das Wichtigste. Studiert hab ich mit Auszeichnung. Ich kletterte dann schnell die Karriereleiter rauf, arbeitete in Wien, Berlin und Hamburg. Ich war Führungskraft im Finanzbereich und verdiente 6-stellig.

Im Laufe der Zeit merkte ich, dass mir etwas fehlt. So begab ich mich auf die Suche und kam sogar bis nach Äthiopien, wo ich als Lehrerin arbeitete. Dann wurde mir klar: Erfüllung kommt von innen, von dem was einem Freude bereitet. Was bereitet mir Freude? Ich liebe es Personen beim Finden und Erreichen ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen. Nun habe ich meine Leidenschaft zur Berufung gemacht. Deine individuelle Kombi von Erfüllung & Erfolg zu leben, bringt Freude in dein Arbeitsleben.

Warum ist mir Freude so wichtig? Bereits mit 6 Jahren verlor ich meinen Vater. Dieses sehr einschneidende Erlebnis zeigte mir, wie wichtig es ist Freude am (Arbeits-)Leben zu haben. Jeder Tag kann der letzte sein. Ich möchte auf mein Leben zurückblicken und sagen können: „Ich hab mein Leben in vollen Zügen genossen. Ich hatte ein erfülltes & erfolgreiches Arbeitsleben. Ich habe das getan, was mir Freude bereitet.“ Carpe diem oder gerne auch YOLO! (You Only Live Once)

Mein Weg hat mir gezeigt: Dein beruflicher Weg ist langfristig am besten, wenn du „mit dem Herzen denkst“. Nutze deine Zeit, dein Jahr, deinen Tag, deine Stunden für ein erfülltes & erfolgreiches Arbeitsleben. Geh auch du montags gerne arbeiten! Lebe fulfilment at work.

„Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es tun.“

was kund*innen an mir schätzen

  • meine Wertschätzung und Herzlichkeit
  • meine Offenheit für den individuellen Weg
  • meine ruhige und strukturierte Vorgehensweise
  • meine Haltung als Unterstützerin und Enablerin
  • meine Expertise als Führungskraft und Coach
  • meine prägnante Klarheit

Meine Vision

Wo Erfüllung & Erfolg sich treffen, beginnt Freude. Jeder soll sich montags denken: „Hurra, ich freue mich auf meine Arbeit.“ Mit meinem Angebot möchte ich einen Beitrag dazu leisten und unterstütze mit Trainings, Workshops und Coachings.

Gemeinsam finden wir deine individuelle Lösung für ein erfülltes & erfolgreiches Arbeitsleben.

Erfahre hier, wie ich dich unterstützen kann.

Mein Background

  • icons_weiß auf blau-31

    Systemischer Coach

    Wien und Hamburg

  • icons_weiß auf blau-32

    Kaufm. Leiterin mit Prokura

    Hamburg

  • icons_blau-33

    Controlling Trainings

    Deutschland und Österreich

  • icons_weiß auf blau-10

    Pricing Managerin

    Berlin

  • icons_blau-34

    Leiterin Controlling

    Berlin

  • icons_weiß auf blau-20

    Mag. in BWL

    Österreich und USA

Lust auf Inspiration?

Hol dir meinen wöchentlichen Gratis-Newsletter direkt ins Postfach und sichere dir meine kostenlose happy2work Checkliste. Erhalte Impulse für mehr Erfüllung & Erfolg in deinem Arbeitsleben direkt in deine Inbox!