Speakerin

inspirierend, lebendig, mut-gebend.

„tauch ein in meine bilderwelt und werde inspiriert.“

was kannst du dir erwarten

Meine Vision begleitet mich auch bei meinen Key Notes: „Wach Montagmorgen mit einem Strahlen auf, wenn du an deine Arbeit denkst.“ Jede*r hat ein Arbeitsleben voller Freude verdient. Meine spannende Geschichten aus Alltag und Berufsleben kombiniere ich gerne mit Weisheiten für ein erfülltes & erfolgreiches Arbeitsleben. Mein Publikum taucht mit meinen Key Notes ein in die Welt des Geschichtenerzählens und nimmt dabei AHA Erlebnisse als persönlichen Schatz mit.

icons_weiß auf blau-22

individuell

Mein Mehrwert für deine Veranstaltung ist maßgeschneidert. Wir erarbeiten die Wünsche deiner Zielgruppe und legen das Thema gemeinsam fest.

icons_weiß auf blau-27

inspirierend

Meine Teilnehmer*innen tauchen ein in die Welt des Geschichtenerzählens und nehmen dabei AHA Erlebnisse als persönlichen Schatz für sich mit.

icons_weiß auf blau-02

lebendig

Keine Zeit für Berieselung und Langeweile! Ich gestalte meine Key Note mit Fragen und Überlegungen aktiv und abwechslungsreich.

„lass dich begeistern und freu dich.“

Meine Themenwelt

Ich begleite dich bei deiner Veranstaltung von der Themenfindung bis hin zur Dauer. Ob Workshop oder Key Note – ich stelle mich flexibel auf deine Wünsche ein. Alle Details klären wir in einem persönlichen Gespräch. Für deine individuellen Anforderungen, gibt es maßgeschneiderte Lösungen. Hier ist ein kleiner Einblick in meine Themenwelt:

icons_weiß auf blau-22

Klare Vision

  • Und JETZT bist du dran: Träume!
  • Wach auf! Entdecke dich und deine Leidenschaften.
  • Design your work life
  • Eine individuelle Visionsreise
icons_weiß auf blau-27

Erfolgreiche Ziele

  • Umarme deine Zukunft, sie wird super!
  • Wozu braucht’s Ziele ? Setz dir schlaue Ziele!
  • Sei ein*e Gipfelstürmer*in!
  • Sieh es mal anders: planen ist sexy!
icons_weiß auf blau-02

Geniale Umsetzung

  • Schreib deine success story!
  • Von der Motivationslücke zur Motivationsbrücke
  • Lass dich nicht treiben: Manage deine Zeit!
  • Restrospektive: Lernen von agilen Methoden

Suchst du Inspiration für deine Veranstaltung?

Lernen wir uns kennen. Besprechen wir deine Wünsche und Vorstellungen.

Finden wir gemeinsam heraus mit welchem Thema ich deine Veranstaltung am besten unterstützen kann.

„wachse über dich hinaus. entdecke dich neu.“

Kund*innen erzählen

Im Februar 2021 hatten wir die Gelegenheit, unter der Anleitung von Marie bei unserem Meetup #WeWorkSmart ein Thema zu bearbeiten, dass uns – gerade am Jahresanfang – sehr am Herzen liegt: Work Smart Ziele zu unsere Arbeitsweise und gewünschten Rahmenbedingung für ein erfülltes und effizientes Arbeiten. Mit ihrer gewohnt einfühlsamen aber energiegeladenen Herangehensweise, schaffte es Marie die TeilnehmerInnen zu inspirieren und auch Mut zu machen, ehrlich hinzuschauen.

Damit hat der Workshop im Einklang mit den #WeWorkSmart-Fokusthemen, dazu beigetragen, die TeilnehmerInnen zu einem sehr guten, offenen Austausch zusammenzubringen. Marie hat uns dabei unterstützt, die Zielsetzungen zu definieren und gemeinsam Methoden zu finden, die individuellen Ziele effizient und ’smart‘ zu erreichen.

Das einstimmig positive Feedback hat uns jedenfalls überzeugt und wir freuen uns schon auf einen Folgetermin mit Marie zum Zielecheck am Jahresende 😉

Sonja Strohmer, Initiatorin des Unternehmensnetzwerks Work Smart Austria und Co-Founder der Talent Community #WeWorkSmart

sonja strohmer
worksmart logo
martina novak
Ruth Gabler-Schachermayr_Dina Lee (002)

Mit dem BIOLINO Career Talks sprechen wir mit Mamas über ihre Karriere. Wir bieten in dem Talk eine Plattform für Wissensvermittlung, Selbsterfahrung, Erfahrungsaustausch und Networking. Wir laden immer unterschiedliche Expertinnen und Karrierefrauen ein, die uns über ihre Expertise einen Einblick in Chancen, Möglichkeiten, Visionen und Zukunftsperspektiven geben.

Wir haben uns Marie als Expertin zum Thema Visionen und Vision Boards eingeladen. Die Visionsreise war sehr inspirierend und hilfreich. Der Workshop war professionell durchgeführt, von der Vorbereitung bis hin zur Nachbesprechung mit den Mamas. Marie ist auf die Teilnehmerinnen super eingegangen und hat ihr Wissen und Know-How zu dem Thema eindrucksvoll vermittelt. Alle waren hellauf begeistert!

Martina Novak, Leiterin von Wiens 1. biologischen Eltern-Kind-Zentrum Biolino
Ruth Gabler-Schachermayr, Fundraising-Leiterin und Mitgründerin von BalanceUp

In unserem Xing-Impuls-Talk hat Marie Erfahrungsschatz, Bodenständigkeit und Leichtigkeit inspirierend miteinander verpackt. Ihre essenziellen Tipps für einen selbstbestimmten Weg zu mehr Zufriedenheit im Job hat sie im Gespräch mit anschaulichen Praxisbeispielen untermalt.

Ihr zuzuhören, ist wie auf eine kleine Reise zu gehen. Ihre Begeisterung ist in jedem Wort zu spüren. Sie kann sich flexibel auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen und mit ihr eine Veranstaltung vorzubereiten, ist einfach eine große Freude!

Johanna Leitner, Texterin & Mentorin für kreative Wandlungsprozesse, www.johanna-leitner.at
Moderatorin in der Xing-Gruppe Work-Life Sense

Johanna Leitner

„werde bestärkt und fasse mut.“

Suchst du Inspiration für deine Veranstaltung?

Lernen wir uns kennen. Besprechen wir deine Wünsche und Vorstellungen.

Finden wir gemeinsam heraus wie ich deine Veranstaltung mit meiner Key Note besonders mache.