Such dir Powersongs zum Dranbleiben!

Marie Meyer Marktl tanzt

Wenn morgen ist, ist heute gestern? So komplizierte Fragen bekam ich am Wochenende von meiner Tochter gestellt. Nämlich: „Mama, wenn morgen ist, dann ist ja heute schon gestern?“ Ja stimmt und das brachte mich auf die heutige Inspiration.

Do more of what makes you happy!

Wow, die Zeit vergeht irrsinnig schnell und wie kannst du sie für dich nutzen? Denn morgen ist der heutige Tag schon gestern. Wie magst du dir den heutigen Tag gestalten? Was gibt dir Kraft? Was möchtest du machen? Was tut dir auch gut! Schau, dass du diese Sachen auch integrierst – Do more of what makes you happy!

Such dir Powersongs zur Motivation

Wenns mal schwierig ist und du eigentlich schon gern hättest, dass heute vorbei ist, dann hör Musik – das hilft mir total – irgendein Lied, das dich motiviert, das dir hilft damit du dranbleibst.

„Titanium“ von David Guetta

Wenn ich es früher schwer hatte in der Arbeit – heute ist das ja nicht mehr so – habe ich den Song „Titanium“ aufgedreht und wenn ich alleine war, habe ich laut mitgesungen in der Arbeit.

Im Text geht es darum, dass ich stark bin und alles schaffen kann.
Und solche Lieder können uns extrem unterstützen. 

„Let it go“ von Idina Menzel

Das zweite Lied, das mir extrem geholfen hat, ist das Lied „Let it go“, das Lied ist ja von dem Disney Film „Frozen“, wobei ich mich jetzt nicht mit der Eiskönigin Elsa identifiziere.

Das Lied ist total super, um Sachen abzuschließen, Dinge die einem nicht guttun einfach loszulassen. Auch, wenn du jetzt schon länger in einer Phase bist, in der  alles schwierig ist und du frustriert bist, dann schau einfach mal, was du alles loslassen kannst. Was kannst du hinter dir lassen? 

„Hold the line“ von Toto

Oder aber, wenn es darum geht, dass du Freude an der Arbeit hast und dranbleibst – da drehe ich gerne Hold the Line von Toto auf, denn dieses Dranbleiben ist wichtig. 

Vielleicht hast du auch ein Lied, das dir an Tagen hilft die schwierig sind, an denen du nicht weißt, wie du sie überstehen sollst, die dich gut unterstützen. 

Mit Musik geht alles einfacher, in diesem Sinne wünsche ich dir eine schöne Woche!

Alles Liebe deine

unterschrift_Marie_alleFarben_Marie Unterschrift-blau klein

Interesse an wöchentlichen Impulsen?

Hol dir jetzt deine kostenlose happy2work-Checkliste
und meinen wöchentlichen Newsletter mit spannenden Tipps und Impulsen für mehr Freude an der Arbeit.